My Ford Focus geht online

Hallo Ford Focus Freunde und alle diejenigen die es werden wollen.

Diese Seite ist hauptsächlich dem Ford Focus 2018/2019 MK4 gewidmet sowie das drumherum.

Es geht in erster Linie darum zu zeigen, was das Auto für Features zu bieten hat (je nach Ausstattungsvariante natürlich) und welche Herausforderungen während der Nutzung aufkamen, quasi ein online Tagebuch mit vielen nützlichen (und unnützlichen) Informationen.

Wieso das ganze überhaupt?

Die Idee kam mir, als mein 14 Jahre alter Ford Focus MK1 Bj. 2004 dem neuen Focus weichen musste. Ehrlich gesagt hatte ich mit meinem Focus MK1 so gut wie keine Probleme über die gesamte Laufzeit und das obwohl man immer sagt mit dem Ford fort und mit dem Zug wieder heim. Das trifft auf meinen Focus absolut nicht zu.

Nicht das ein Wechsel zwingend notwendig wäre, da der aktuelle Focus tadellos seine Arbeit verrichtet, sondern einfach dadurch geschuldet das ich immer weniger Zeit habe für die Pflege des Autos. Und natürlich kommen regelmäßig neue Geräusche hinzu die man untersuchen und ggf. in Angriff nehmen müsste. Aufgrund des Zeitmangels und die doch hohe Abhängig vom Auto musste eine Entscheidung getroffen werden. Und die war es einen Focus MK4 zu erwerben.

Hatte ich nur Glück? Vielleicht!

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn soweit es mir möglich war versucht habe gut zu pflegen.

Nachträglich ärgerte ich mich, dass ich nicht im Detail protokolliert hatte, wann ich was gemacht hatte (fast alle Reparaturen/Verschleißteile wurden von mir durchgeführt/gewechselt). Das geht ja noch bei solch einem „alten“ Auto. Ob das bei dem neuen auch machbar sein wird, bezweifle ich. Doch das gilt es herauszufinden.

Somit entstand die Idee einen Blog für dieses Auto zu eröffnen. Natürlich gibt es viele tolle Foren um diverse Automarken, jedoch geht es in diesen eher um dem direkten Austausch von Informationen idR. bei Problemen. Eine chronologische Auflistung was wann gemacht wurde, was es gekostet hat etc. pp. findet man so gut wie nie. Dies soll hier anders sein.

 

Ich hoffe Ihr werdet so viel Spaß mit dem Blog haben wie auch ich haben werde.

Diese Seite ging am 25.08.2018 online, da ich an diesem Tag die Seite eingerichtet habe und bis zum eintreffen des neuen Ford Focus schon mal vorbereiten wollte. Vorfreude ist die schönste Freude, wie man so schön sagt.

Schreibe einen Kommentar